Über mich - mein Weg

Frau - Mutter - Lehrerin - Wegbegleiterin - Coach

Mein Name ist Hannah Peck, ich bin im August 1980 geboren, verheiratet und in Summe haben wir drei wunderbare Kinder. Mittlerweile schaue ich doch auf einige Lebensjahre zurück und traue mich zu sagen, dass ich nicht viel ausgelassen habe.
In meinem Lehramtsstudium signierte mir meine Professorin, eine sehr bewundernswerte Frau, ihr Buch mit den Worten: „Du hast Mut und Courage, behalte dir das bei!“. Ich wusste damals noch nicht so richtig, was sie meinte, aber wenn ich so zurückblicke, dann erkenne ich, dass mir meine Herzensentscheidungen, die manchmal mit Vernunft recht wenig zu tun hatten, einen sehr abwechslungsreichen und niemals langweiligen Weg bereitet haben. Es war nicht immer der einfachste Weg, das wäre langweilig gewesen, aber manchmal doch ein viel einfacherer als zunächst gedacht. 
Als Lehrerin erlebe ich täglich, dass bei Kindern und Jugendlichen genauso wie bei Eltern bzw. Erwachsenen aller Berufsgruppen, der Alltag mit all den Mehrfachbelastungen immer herausfordernder wird. Man sieht plötzlich "vor lauter Wald keine Bäume". Deshalb habe ich meine Stärken ausgebaut, und kann nun als Coach, Menschen unterstützen, wieder „auf Spur“ zu kommen und angespannte Situationen zu meistern.
 
Aufs Pferd gekommen bin ich sehr früh. Mit sieben Jahren habe ich zu Reiten begonnen und alsbald den Reiterpass, die Reiternadel und das Wanderreitabzeichen gemacht. Später folgten noch ein Gespannfahrabzeichen und die Lizenz. Mit 15 arbeitete ich zum ersten Mal in den Ferien, um mir vom verdienten Geld ein Pferdchen zu kaufen. Mein Vater staunte nicht schlecht, als es plötzlich in der Einfahrt stand und zunächst in unseren Garten zog ;) 

Meine Ausbildungen

  • maturiert 2000 an der HLBLA Francisco Josephinum Wieselburg. 
  • 2006  Interne Schulungen der Fa. SGS Austria zur Anerkennung als Inspektorin f. landwirtschaftliche Erzeugnisse AMA Gütesiegl
  • 2006 Ausbildung zur Dipl. Wellnesstrainerin, Ausbildung zum Kidfit Instruktor und Nordic Walking Instruktor
  • 2007 Qualifizierung Büromanagement und EDV
  • 2009 - 2012 Studium an der Pädagogischen Hochschule Wien, Lehramt für Hauptschulen in Deutsch und Bewegung und Sport, Begleitschilehrerausbildung/ Schikursleiter
  • 2012- 2017 PLUS – Ausbildung (österreichisches Präventionsprogramm für Pädagogen; Bereich:   Persönlichkeitsbildung und Sozialkompetenz)
  •  Laufende Fortbildungen für Schulentwicklung, Bildungsstandards, digitale Kompetenzen und Sport
  • 2019-2020 Ausbildung pferdegestützte Mentaltrainerin, Ausbildung Mentaltrainerin (Bildungsinstitut Vonwald) 
  • 2020- 2021 Ausbildung Dipl. Trainer für Stressmanagement – Burnoutcoach (i.A)